Donnerstag, 6. Juli 2017

#snackwal

Hatten wir das Thema "Stillen" hier schon mal? Ich will jetzt gar nicht weit ausholen, aber ich bin ein echter Fan davon. In meiner Vorstellung ist Fläschchen mischen einfach sooo aufwendig und unpraktisch. Da war ich echt froh, dass das Stillen bei uns echt gut funktioniert hat. Nur so richtig "freestyle" kann ich das nicht.

In 90% der Fälle benutze ich zum Stillen des Minigoldkindes ein Stillkissen. Letztens im TK Maxx sah ich eine junge Mutter, die beim Shoppen und umhergehen ihr Kind stillte! Man, da war ich sowas von beeindruckt. ^^

Verlinkt bei RUMS.

Ich für meinen Teil mag Stillkissen. Einige Zeit nach dem Beginn meiner Stillkarriere habe ich ein kleines "Yinnie"-Stillkissen von Theraline gekauft. Das hatte einen niedlichen Bezug mit Punkten... Aber dabei konnte es nicht bleiben. ^^ Es sah einfach so nach Fisch aus, dass ich dazu passend einen Walbezug nähen musste. Jetzt liebe ich das Teil einfach. :D

Und irgendwie wurde daraus dann der Snackwal. Fragt mich nicht wieso. ^^
Aber hier noch mal: Snackwal mit Minigoldkind

Bevor ich den Snackwal hatte - und sogar noch in der Schwangerschaft - hatte ich übrigens so ein riiiesiges Stillkissen. (Quasi eine Snackschlange ^^) Das war zum Schlafen recht bequem, beim Stillen fand ich es dann aber irgendwann einfach viel zu groß.
Größenvergleich:


Besonders wenn ich das Kissen mal mitnehmen wollte, beim Besuch bei den Großeltern beispielsweise, nahm es einfach sooo viel Platz weg.
Nichtsdestotrotz musste das Kissen natürlich einen schönen Bezug haben. ^^


Der Stoff ist ein Zufallsfund vom Stoffmarkt. Ich war sofort verliebt und stand kurz davor, daraus ein Kleid zu nähen. ^^ Aber ich war dann doch vernünftig. Ich glaube, der Stoff wäre mir für ein Kleid zu auffällig gewesen. :D

Lustigerweise sollte der erste Stoff auch ein Kleid werden... er hat sich beim Waschen aber so schlecht benommen, dass ich es mir anders überlegt hab. Als Snackwal kommt er eh viel besser zur Geltung.^^

Kommentare:

  1. *gnhihihi ich erfreue mich immer noch an dieser Wortkreation! Sie passt einfach wunderbar zu dem tollen Teil und sollte definitiv als Marke geschützt werden! XD

    Und der Bezug der Snackschlange (♥) schreit ja auch "Goldkind" - herrlich! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hat sich der Liebste gut ausgedacht, oder? :D

      Löschen
  2. Der Snackwal ist sowohl als Wortschöpfung als auch als real existierender Bezug ganz prima! =)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein cooles Stillkissen! Der Stoff für meinen neuen Stillkissenbezug liegt noch ungewaschen im Schrank...das muss ich dringend mal ändern. Bei uns dient das Stillkissen als Polster im Bett, wo ich meistens auch Stille. Liegend geht hier am besten. Im Sitzen hampelt sie mir zu viel rum.

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Liegen mussten wir ja erst üben... Aber einen schönen Stillkissenbezug kann man so oder so haben. Also - Rann an den Stoff! :D

      Löschen
  4. Finde den Snackwal richtig süß und viel schöner als die ganzen kitschigen Bezüge für Stillkisssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gehts teilweise echt kitschig zu. Gut das es andere Möglichkeiten gibt. :D

      Löschen